Bildung Aktuell

Ich hoffe ja schon seit längerem, dass die Ausgaben von mindestenshaltbar.net als PDFs zur Verfügung gestellt werden. Ich bin kein großer Leser von längeren Online-Texten.
Soeben bin ich aber über eine Kurz-Notiz im Horizont gestolpert, dass Karp mit einem eMagazin ein "völlig neues Medium auf dem österr. Markt" gebracht hat.
Mit "Bildungaktuell" hat die Österreichische Medienlandschaft ein neuartiges digitales Bildungsmagazin bekommen, das die Interaktivität des Internets mit der Haptik des Papiers vereint.
Da mans über Google nicht findet hier der zugehörige Link:
-> http://www.bildungaktuell.at/

Ich bin "beeindruckt", gereadzu sprachlos angesichts dieser Interaktivität. Die PDFs sind mit drei bis vier Links ausgestattet, welche ich bequem zum weitersurfen verwenden kann :-) Bin schon gespannt auf weitere Interaktivität. Karp denkt hierbei aber vor allem an die Werber und spricht im horizont von TV-Spots und streaming audios, welche ins PDF eingebaut werden könnte (Als ob die drei Sekunden bis das jetzige PDF braucht um geöffnet zu werden, nicht schon genug wären).

Naja, ich will nicht hussen, sondern mit der Zeit wird sich sowieso von alleine herausstellen, ob dieses innovative Format Akzeptanz im Markt findet. Äußerst äußerst überrascht bin ich aber über die Behauptung, dass die ersten 3 Ausgaben 70.000mal heruntergeladen wurden. Ich würde mal sagen, dass ist eine glatte Lüge, nehme diese Behauptung aber gerne wieder zurück, sobald der Anwaltsbrief bei mir ankommt.

Oder bin ich etwa der Letzte hier in der Blogosphäre der von diesem Magazin etwas mitbekommt, und ihr lest das alle tatsächlich??

Search

 

About michi

michi Michi a.k.a. 'Michael Platzer' is one of the Knallgraus, a Vienna-based New Media Agency, that deals more and more with 'stuff' that is commonly termed as Social Software.

Meet my fellow bloggers at Planet Knallgrau.

my delicious

Recent Updates

My Gadgets

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Counter



berufliches
blogosphaerisches
privates
spassiges
sportliches
technisches
trauriges
Profil
Logout
Subscribe Weblog