Hackday 3

Der dritte (knallgraue) Hackday ist vorüber, und diesmal hab ich mich doch glatt einen ganzen Tag lang verlaufen, und war mit meinem Ergebnis am Ende des Tages höchst unzufrieden.

Ich versuchte mich erneut an SolR und wollte mittels selbst geschriebener Plugins SolR das Extrahieren von berühmten Persönlichkeiten und Orten beibringen (an Hand von simplen Lookup-Listen). Aber solche Art der Daten-Analyse hätte ich viel eher bei der Daten-Aufbereitung (in Helma) erledigen können/sollen, anstatt mich mit Java-Klassen und -Interfaces herumzuärgern. Schade, denn am Ende des Tages stand ich wirklich mit leeren Händen da.

Die coolsten Hacks stammten neidlos von anderen. Johannes fabrizierte einen type-ahead Spell-Checker in JavaScript, und Thomas einen famosen Random Text Generator, welchen ich dann demnächst hier automatisiert bloggen lassen werde :-) Ich hoffe ja dass die beiden (und natürlich auch noch die anderen) über ihre Projekte noch näheres berichten werden.

Search

 

About michi

michi Michi a.k.a. 'Michael Platzer' is one of the Knallgraus, a Vienna-based New Media Agency, that deals more and more with 'stuff' that is commonly termed as Social Software.

Meet my fellow bloggers at Planet Knallgrau.

my delicious

Recent Updates

My Gadgets

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Counter



berufliches
blogosphaerisches
privates
spassiges
sportliches
technisches
trauriges
Profil
Logout
Subscribe Weblog